Was ich mag

Man könnte es auch "Produktempfehlungen" nennen. Es gibt nicht viele Dinge, die ich empfehle; aber die es auf diese Seite geschafft haben, finde ich richtig toll. 

Was Sie hier nicht finden sind Artikel die im 'Multi-Level-Marketing' vertrieben werden, da ich von diesen Vertriebssystemen nichts halte. 


Happy Pets Much

Als Tierheilpraktiker liegt mir natürlich die gesunde und artgerechte Ernährung der Hunde am Herzen. Deswegen werden meine Hunde gebarft. Wer davon noch nie etwas gehört hat:

BARF steht für 'Bones And Raw Foods' - übersetzt 'Knochen und rohes Futter'. 

Jetzt denken sich viele, dass es ja furchtbar aufwendig sein muss, einen Hund mit frischem Fleisch und Knochen zu ernähren. Ich muss zugeben, ich mag es wie wir alle bequem; deswegen gibt es bei uns Fertig-BARF der Firma Happy Pets Much. In diesen tiefgefrorenen Fleischrollen ist nämlich schon alle drin, was der Hund für eine ausgewogene Ernährung benötigt. Es muss nur noch aufgetaut werden. 

Spreche Sie mich auf dieses gesunde Futter an, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe!


Torgas - Kauwurzeln

Torgas ist eine Wurzel aus einer portugiesischem Weidenart. 

Viele Hunde nagen gerne an Holz. Im Wald wird ein Stock klein gemacht und zu Hause ist es der Kaminscheit. Doch viele Holzarten splittern und diese Splitter können sich tief in das Fleisch bohren und böse Entzündungen verursachen. 

Das Holz der Torgas Kauwurzel splittert nicht. Die Wurzel kann vom Hunde zernagt werden, selbst geschluckt machen die Krümel keine Probleme. Das Nagen an der Wurzel ist eine tolle Beschäftigung für den Hund. Es ausserdem den Speichelfluss an, reinigt die Zähne mechanisch und beugt so Zahnstein vor. 

Es gibt mittlerweile viele Nachahmerprodukte. Doch ich bin von der Qualität der Torgas Wurzel so begeistert, dass ich nur das Original empfehlen kann. 


Amigard - natürliche Zeckenabwehr

Amigard ist ein schweizer SpotOn-Präparat, das auf Neem- und Kokosöl basiert. 

 

Es wird wie ein SpotOn entlang der Rückenlinie aufgetragen und behält seine abwehrende Wirkung für 4 Wochen. Dabei enthält es keine chemischen Insektizide und belastet so den Körper (insbesondere das Nervensystem) nicht! Das Produkt bleibt auf dem Tier und verteilt sich auf der Haut. So gelangt nichts in das Tier, was dort nicht hin gehört (wie bei vielen chemischen SpotOn-Präparaten). 

Für mich und unser Hunde ist es eine gute Möglichkeit, sich die Plagegeister vom Fell zu halten. 

Übrigens: das reine Kokosöl kann zusätzlich noch aufgetragen werden. Eine erbsengrosse Menge in den Händen verteilt und mit denen durchs Fell gestrichen, hat man einen tollen Schutz gegen Zecken, Grasmilben, etc. 

Und der Hund duftet herrlich nach Piña Colada... 

Ich verwende das Bio-Kokosöl der Marke Alnatura. 

Amigard hat als zusätzlichen Wirkstoff noch Neem-Öl, das für seine insektenabwehrende Wirkung bekannt ist.