Biochemie nach Schüssler

Diese Therapiemethode geht zurück auf die Lehre von Wilhelm Heinrich Schüssel. Schüssler ging in seiner Lehre davon aus, dass ein gestörter Mineralstoffhaushalt der Auslöser der Krankheiten ist. Er hat daher 15 Salze gefunden, die helfen sollen, das Mineralstoffgleichgewicht der Zellen und des gesamten Körpers wiederherzustellen. 

Um die Mineralstoffe besser in die Zelle zu schleusen, werden diese potenziert, also verdünnt.  

 

Ich muss zugeben, dass ich den Schüssler-Salzen anfangs sehr skeptisch gegenüber stand, bis ich sie ausprobiert habe. Der positive Effekt dieser Salze war in wenigen Tagen zu spüren. Daher gehören sie jetzt zum Therapieprogramm, ich möchte nicht mehr darauf verzichten. 

Schüssler-Salze sind einfach einzusetzen, man kann sie praktisch nicht falsch oder überdosieren und sie sind günstig.

 

Lassen Sie sich beraten und probieren Sie es aus!